Was schenkt man jemandem, der schon alles hat?

Was schenkt man jemandem, der schon alles hat?

Was kann man jemanden schenken, der schon alles hat? Hier bekommst du einige Geschenke Ideen, die dich inspirieren könnten.

Erinnerungen und Erlebnisse

Erinnerungen und Erlebnisse sind etwas sehr Persönliches und daher eine tolle Geschenkidee. Vielleicht könntest du deiner beschenkten Person ein gemeinsames Wochenende schenken, einen Besuch in einem Museum oder eine Wanderung zu Besonderheiten in der Natur. Du könntest auch ein Fotoshooting organisieren, um gemeinsame Erinnerungen festzuhalten. Oder wie wäre es mit einem Gutschein für eine gemeinsame Kochstunde oder einem Abend in einem besonderen Restaurant? Vielleicht auch ein Fallschirmsprung, eine Ballonfahrt oder ein Wellness-Wochenende in einem exotischen Resort? Solche Erlebnisse sind oft unvergesslich und schaffen wertvolle Erinnerungen.

Gemeinnütziges Schenken

Wenn die beschenkte Person bereits alles hat, könnte sie sich darüber freuen, wenn du anstelle eines materiellen Geschenks eine Spende in ihrem Namen an eine gemeinnützige Organisation tätigst. Vielleicht gibt es eine Organisation, die ihr besonders am Herzen liegt oder ein Projekt, das sie unterstützt. Du könntest die Spende dann mit einer hübschen Karte in einem Umschlag verpacken und der beschenkten Person überreichen.

Zeit schenken

Manchmal ist es das Wertvollste, was du jemandem geben kannst, deine Zeit. Du könntest deiner beschenkten Person anbieten, ihr bei etwas zu helfen, das sie schon lange erledigen wollte, aber bisher nicht geschafft hat. Vielleicht gibt es auch ein Projekt, an dem ihr beide arbeiten könntet. Das kann eine Renovierung, ein Umzug oder ein Gartenprojekt sein. Oder du könntest ihr einfach anbieten, zusammen Zeit zu verbringen, sei es bei einem Spaziergang, einem Spieleabend oder einem gemeinsamen Essen.

Bildung schenken

Bildung ist ein Geschenk, das nie aus der Mode kommt. Du könntest deiner beschenkten Person einen Kurs, ein Seminar oder eine Weiterbildung schenken, die zu ihren Interessen passt. Vielleicht gibt es auch ein bestimmtes Thema, das sie schon lange lernen wollte. Du könntest ihr dann ein passendes Buch oder eine Lern-App schenken.

Individuelle Geschenke

Individuelle Geschenke sind ebenfalls eine gute Idee, um jemandem zu zeigen, dass du an ihn oder sie denkst. Vielleicht gibt es ein bestimmtes Hobby oder eine Leidenschaft, die deine beschenkte Person hat. Du könntest ihr etwas schenken, das damit zusammenhängt, wie zum Beispiel ein Buch über das Lieblings-Thema oder ein Zubehör für ein bestimmtes Hobby. Oder wie wäre es mit einem personalisierten Geschenk, wie einem gravierten Schmuckstück oder einer personalisierten Sternenkarte?

Gemeinschaftliches Schenken

Eine weitere Möglichkeit für Geschenke Ideen wäre, etwas gemeinsam mit anderen Freunden oder Familienmitgliedern zu schenken. Vielleicht gibt es eine größere Anschaffung, die sich deine beschenkte Person schon länger wünscht, aber sich bisher nicht geleistet hat. Ihr könntet zusammenlegen und diesen Wunsch erfüllen. Oder wie wäre es mit einem gemeinsamen Erlebnis, wie einem Wochenendausflug oder einem Konzertbesuch?

Ich hoffe, diese Ideen konnten dir helfen, eine passende Geschenkidee für jemanden zu finden, der schon alles hat. Denk daran, dass es nicht nur auf den materiellen Wert des Geschenks ankommt, sondern vor allem auf die Geste und die Gedanken, die dahinterstecken.

Tipp für Schatzsucher:

Die Wundersame Wonnegau Tour in Bechtheim – das Outdoor-Abenteuer für Familien

Weitere Geschenkideen zur Inspiration: